Ökologische Wildkrautbekämpfung

Drei Aufgaben - eine Lösung  !


 

Die Wildkrautbekämpfung mit Heisswasser ist wirkungsvoll und energiesparend. Bei einer Wassertemperatur von mindestens 98 °C  wird der Organismus der Pflanze nachhaltig geschädigt. In der Folge wächst sie wesentlich langsamer oder stirbt sogar vollständig ab. Die Elektronische Temperatur-Steuerung sowie alle weiteren Funktionen werden über einen Lithium-Eisen-Phosphat-Akku betrieben. Lediglich das Aufheizelement benötigt noch einen Dieselantrieb.

 

Auf Knopfdruck wird aus dem weedconcept Wildkrautbekämpfer ein hochprofessioneller Hochdruckreiniger. Ein weiterer Knopfdruck und er kann auch für die Bewässerung von Pflanzen genutzt werden. Das bedeutet: In nur einem Einsatz können am selben Ort drei verschiedene Arbeitsschritte erledigt werden. Das spart Zeit und Kosten!